Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Werfen Sie einen Blick auf unsere Firmengeschichte

Aktivität Jahr Was
Lehrlingsausbildung 2017   

Unsere Lernende, Vanessa Kuster, hat ihre Lehre erfolgreich abgeschlossen.

 

Neubau 2017 

Garagen-Neubau als Zwischenlager für fertiggestellte Arbeiten.

 

Lehrlingsausbildung 2014

Vanessa Kuster wird bei uns den Malerberuf erlernen. Wir heissen dich herzlichen willkommen und wünschen die eine erspriessliche Ausbildungszeit und Freude an deinem gewählten Beruf.

 

Lehrlingsausbildung 2014

Unsere Lernende, Lea Keller, hat ihre Lehre erfolgreich abgeschlossen.

 

Weiterbildung 2014

 Patrick Alder hat die Prüfung zum Baustellenleiter erfolgreich bestanden.

 

Neuanstellung 2012

Mein Sohn, Patrick Alder, hatte im Sommer als Bester im Kanton Thurgau seine Malerlehre abgeschlossen und unterstützt nun unseren Betrieb. Herzliche Gratulation und willkommen in unserem Team.

 

Lehrlingsausbildung  2011

Unsere Lernende, Jeanette Tschopp, hat ihre Lehre erfolgreich abgeschlossen.

 

Lehrlingsausbildung    2010

Am 1. März hat mein Sohn, nach erfolgreicher Automechanikerausbildung und mit einigen Jahren Berufserfahrung, ein Praktikum bei uns begonnen. Im Sommer wird er dann die Lehre zum Maler in Angriff nehmen. Wir freuen uns, Patrick in unserem Betrieb auszubilden.

 

Neuanstellung 2009

Am 1. Mai 2009 konnten wir Ramona Schürmann, die bei uns schon temporär arbeitete, fest anstellen. Sie hat die Lehre als Malerin im August 2008 erfolgreich abgeschlossen. Dass wir in der heutigen Zeit, einer ausgewiesenen jungen Malerin die Möglichkeit bieten können, das Gelernte umzusetzen und Erfahrungen im Beruf zu sammeln, erfüllt uns mit Freude.

 

Neubau 2006

Juni: Umzug von der Mühlfangstrasse an die Oberfeldstrasse und Bezug unsers Neubaus.

 

Neubeginn 2000

August: Kauf und Übernahme der Firma Kurt Stalder zusammen mit zwei Angestellten und einem Lehrling. Für mich,

als neuen Geschäftsinhaber steht fest: Dass ich das Unternehmen im Sinne meines ehemaligen Lehrmeisters weiterführen werde.

 

Weiterbildung 1984

Eintritt in die Polierschule St. Gallen, welche erfolgreich mit dem eidg. Fachausweis abgeschlossen wurde.